06 Lessingymnasium Wenden – Kulturcafé 2020

06 Aus den Schulen

Lessinggymnasium Wenden

Kulturcafé 2020

Wilde Worte“ lautete der vielversprechende Titel des diesjährigen Kulturcafés am Donnerstag, 12.03.2020. Kreative Geister aus verschiedenen Jahrgängen und Disziplinen zeigten in der Aula ihre ganz eigenen Interpretationen von Wildheit und Wildnis.

Schon vor Beginn der eigentlichen Veranstaltung unterhielt die Zirkus-AG mit Jonglage und Kunststücken die Gäste. Von musikalischen Darbietungen der Combo umrahmt wurde dann das literarische Programm dargeboten, bestehend aus Texten der AG Schreibatelier, die das Publikum in den Zoo, auf ein Party, in die Tiefen des Meeres und an andere ausgesprochen wilde Orte entführten, ebenso wie die originellen Darbietungen des Oberstufenkurses Darstellendes Spiel, der unter anderem Camping-Stimmung der besonderen Art vermittelte. Für ein stimmungsvolles Ambiente sorgten nicht nur die ausgestellten Bilder des Kunst-Leistungskurses, sondern auch die wunderbare Dekoration aus Blumen und Lichterketten unterstrich die ganz besondere Atmosphäre.

Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte hatten in die Vorbereitung und Durchführung, die dank der AG Veranstaltungstechnik wieder reibungslos verlief, ganz viel Freude und Herzblut investiert, und so waren alle froh, dass diese besonders schöne Veranstaltung noch kurz vor der Zwangspause des Schulbetriebs stattfinden konnte, die dann am nächsten Tag recht unerwartet verkündet wurde.

2 Antworten

  1. Samtgemeinde Hübner sagt:

    ok

  2. Ria Melius-Thiele sagt:

    27.3.2020